Mi dunkts, es sig erscht geschter gsi...

Rückblick 2020

Der zeitliche Unterbruch zwischen den beiden ersten Anlässen zeigt die Problematik des Jahres: Covid-19! Aber wir liessen uns nicht unterkriegen und haben wenigstens unsere Proben unter Einhaltung der Vorsichtsmassnahmen weiterhin stattfinden lassen. So waren wir doch stimmlich und auch Liedermässig einigermassen a-jour für die wenigen Events, die dann nach und nach wieder möglich wurden.

Die zweite Welle hat uns dann aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten leider unsere KONZERTREIHE ab Ende Oktober absagen. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Reserviert euch doch bereits heute die NEUEN DATEN: 31. Oktober, 7. November und 14. November 2021.

Rückblick 2019

Ein turbulentes Jahr 2019 ist mit Höhen und Tiefen wie im Fluge vergangen. Es gab viele schöne Momente, an die wir uns gerne erinnern und andere Ereignisse, die wir jetzt hinter uns lassen und abschliessen konnten. Hier gibt es eine kleine Auflistung der wichtigsten Zusammenkünfte mit zum Teil tollen Fotos.

Rückblick 2018

Auch im Jahre 2018 haben wir zahlreiche Auftritte gehabt und wir erinnern uns an viele gelungene Anlässe, die wir z.T. auch unten aufgeführt haben.

Rückblick 2017

Wiederum ist ein wunderbares Vereinsjahr zu Ende und unsere 4 Kirchenkonzerte in Flüelen, Andermatt, Bürglen und Seelisberg haben den Abschluss gemacht.

Nehmen wir uns doch kurz Zeit, um uns an ein paar gelungene Anlässe in den vergangenen 12 Monaten zu erinnern.

Rückblick 2016

Auch im 2016 haben einige spezielle Anlässe und schöne Momente stattgefunden, von welchen wir hier eine kurze Zusammenfassung bieten und unser Präsident hat wie folgt gedichtet:

Kaum zu glauben aber wahr, schon wieder ist vorbei ein Jahr.
Wir haben uns beim Einsingen immer viel bewegt,
im 2016 zusammen Einiges erlebt.
Familie, Kameradschaft, Freundschaft und schöne Stunden,
all dies ist mit dem Jodlerklub Seerose verbunden.
Zu finden hier unten auf einen Klick,
jetzt kommen wir zum Jahr 2016 Rückblick:

Rückblick 2015

Es ist halt schon so: wenn die Zeit derart schnell vergeht, ist keine Langeweile vorhanden und dies trifft auch auf den Jodelklub Seerose zu. Wir durften ein schönes, erfolgreiches und spannendes Klubjahr erleben. Es tut gut, die Kameradschaft, Freundschaft, Geselligkeit und den Familiengedanken im Klub - immer wieder auch mit unseren Familien zusammen - zu spüren. In Freud und Leid: der Jodlerklub Seerose steht einfach zusammen.

Rückblick 2014

2014 ist sicher unter dem Motto „Yys gfallt's“ gestanden. Uns gefällt es halt einfach, zusammen zu jodeln und singen, es miteinander lustig und gemütlich zu haben als grosse Jodlerfamilie.

Chronik

Hier kommt die Geschichte unseres Jodlerklubs zu stehen und wir werden nach und nach verschiedene herausragende Ereignisse der letzten Jahre seit der Gründung unseres Vereins aufzeigen. Aufgrund unsers hohen Alters dauert dies jedoch eine kleine Weile. Wir schlagen Dir deshalb vor, immer mal wieder vorbeizukommen und zu schauen, was es unterdessen Neues gibt.

2013 - Das Jahr 2013 stand ganz unter dem Motto: MY FAIR LADY. Weil eine grosse Anzahlung unserer Aktivmitglieder bei den Aufführungen der My Fair Lady in Urnerfassung aktiv als Schauspieler/Sänger aber auch als Arbeiter hinter der Bühne mitwirkten, wurden in diesem Jahr nicht so viele andere Engagements angenommen. Trotzdem gab es auch ein paar andere Highlights, die wir kurz erwähnen wollen.

2012

1952 - 2012, 60 Jahre Jodlerklub Seerose Flüelen